Federn-Hentz GmbH

Ihr Spezialist für Fahrzeugtechnik und -teile

Berufsausbildung

Du bist auf der Suche nach einer technischen Ausbildung für Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bilden jährlich Kfz-Mechatroniker mit Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik (m/w/d) sowie Fahrzeugbaumechaniker aus.

Stellenangebot

Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker (m/w/d) für Nutzfahrzeugtechnik

Wir suchen:

Hast Du gewusst, dass moderne Nutzfahrzeuge technisch den PKW einiges voraus haben? Du lernst bei uns das Diagnostizieren von Fehlern und Beheben von Störungen an Fahrzeugen aller Art. Du reparierst und setzt erkannte, fehlerbehaftete Bauteile instand. Du lernst Fahrzeuge verkehrstechnisch zu beurteilen.

Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d)

Wir suchen:

Du lernst bei uns das Montieren von Aufbauten auf schweren und leichten Nutzfahrzeugen. Du rüstest Neufahrzeuge mit großen Ladekränen, Absetz-/ Abrollkippern, Pritschen u.ä. aus. Zu Deinen Aufgaben gehört neben der Montage auch die Herstellung von individuellen Anbauteilen auf Kundenwunsch.


Was Dich bei uns erwartet?


Was wir von Dir erwarten?


Du willst Dich über den Beruf informieren?

Das Beste ist immer, dass Du Dich um ein Schnupperpratikum bei uns bewirbst. Informativ sind auch die Video-Clips unseres KFZ-Gewerbes auf Youtube. Da findest Du auch Videos zu Weiterbildungsmöglichkeiten nach Deiner Ausbildung:


Wie kannst Du dich bewerben?

Ausbildungsbeginn ist jeweils der 01. August. Bitte bewirb Dich schriftlich, ab 01. Nov. für das Folgejahr, mit folgenden Unterlagen:

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse:

E-Mail: d.zimmer@federn-hentz.de

Federn-Hentz GmbH Fahrzeugteile-Fahrzeugtechnik
Daniel Zimmer
Sauerwiesen 38
67661 Kaiserslautern